Bruttosozialprodukt…

Bruttosozialprodukt kennen wir alle, aber was ist das Bruttoinlandsglück? Ich bereite gerade einen großen Beitrag über „Bruttoinlandsglück“ vor, der mir jetzt schon viel Spaß macht! Ich hoffe, Du wirst ihn auch interessant finden und sei schon mal gespannt darauf!

:
Lebensfreude

Dieser Beitrag steht im Themenbereich Lebensfreude.

>
Genießen

Weitere interessante Beiträge findest Du beim Thema Genießen.

>
Lebensweisheiten

Dieser Beitrag gehört zum Bereich Lebensweisheiten.

R
Übersicht

Infos über alle Themen meines Blogs findest Du auf der Übersichtsseite.

​Hier gibts schon mal einen kleinen Vorgeschmack (für die älteren unter uns zur Erinnerung): Geier Sturzflug – Bruttosozialprodukt. (Achtung: wenn Du auf das Bild klickst, öffnet sich das Video in YouTube. Dann werden auch Daten Deines Browsers an YouTube übertragen.)

Lied von Geier Struzflug Bruttosozialprodukt

(Link zum YouTube-Video)

Dieses Lied mit der “lustvoll stöhnenden Stechuhr” war die erste Single der Band Geier Sturzflug, das sie 1982 veröffentlichten. Es war sofort ein Nummer eins Hit. Das Lied war umstritten und wurde damals vor der Bundestagswahl nicht im Radio gespielt. Eine Zeitung nannte es den “Parteitags-Song der CDU”. Ironie oder politisches Programm? Ich weiß es nicht, aber es stimmt gut ein auf den folgenden Beitrag.

Das könnte Dich auch interessieren:

Bruttoinlandsglück – Bruttosozialprodukt?

Wenn Du mehr über das Lied wissen willst, dann klick hier: Bruttosozialprodukt (Lied). Wenn Du den Unterschied zwischen Bruttosozialprodukt und Bruttoinlandsglück erfahren möchtest und noch mehr Hintergründe dazu, dann lies doch meinen Beitrag dazu.

Inzwischen ist mein Beitrag zum Thema erschienen. Er wurde so lang, dass ich ihn als Serie veröffentlicht habe. Du findest die einzelnen Teile hier:
Hier geht’s zum ersten Teil dieser Serie.Hier geht’s zum zweiten Teil!Und hier zum dritten Teil!

Lechajim – für das Leben!
Liebe Grüße und bleib von Gott behütet!
Uwe