Ein moderner christlicher Glaube bereichert das Leben im Alltag. Das ist meine Überzeugung!

Ich habe vielfältige Erfahrungen aus meiner langjährigen Tätigkeit als evangelischer Pfarrer, aber auch aus persönlichem Erleben, Krankheit und überwundenen Lebenskrisen. In meinen Angeboten für dich verbinde ich diese Erfahrungen mit dem Glauben, Spiritualität und unserem modernen Leben.

Blog

Hier auf meinem Blog schreibe ich sehr persönlich über die verschiedensten Themen – eben aus Sicht des christlichen Glaubens. Meine Schwerpunkte sind:

  • Leben – Wie kann der Glaube zu einem sinnvollen, glücklichen und zufriedenen Leben führen?
  • Glauben – Wie können die Traditionen des christlichen Glaubens in einer modernen Welt noch Sinn machen?
  • Persönlich – Wie kann ich dir mit meinen ganz persönlichen Erfahrungen helfen, ein gutes Leben zu führen?

Ich freue mich sehr, wenn du regelmäßig hier mitliest. Ganz bequem bleibst du auf dem Laufenden, wenn du meinen Newsletter abonnierst. Als Dankeschön dafür bekommst du auch ein paar Extras (mein E-Book “Beruf, Familie, Ehrenamt… und wo bleibst du?“, Zusatzmaterial zu einzelnen Artikeln, unter anderem die Spruchbilder…).

Beratung

Als Pfarrer war ich mit Leib und Seele Seelsorger. Ich bringe jahrelange berufliche Erfahrungen mit und verbinde dies mit persönlichen Erlebnissen. Gerne gebe ich mein Wissen an dich weiter und helfe dir, wenn du Probleme hast oder einfach einen Rat brauchst. Meine Schwerpunkte sind:

  • Glauben im alltäglichen Leben, in Beruf, Familie, Ehrenamt…
  • Burnout – Prävention und Begleitung…
  • Christlicher Glaube in einer digitalisierten Welt…

Nähere Infos auf der Seite „Beratung“.

Onlinekurse

Ich bin gerade dabei zu diesen Themen Onlinekurse zu gestalten. Sobald es dazu Neues gibt, werde ich auf dem Blog und im Newsletter darüber informieren.

Bücher

Auch in Buchform (E-Book) informiere ich über die genannten Themen. Im Jahr 2018 wird es mehr Infos dazu geben.

Mein erstes Buch mit dem Thema „Beruf, Familie, Ehrenamt… und wo bleibst du?“ schenke ich dir, wenn du meinen Newsletter abonnierst.

Internet-Dienstleistungen

Vielleicht fragst du dich, wie das in diese Reihe von Angeboten passt. Ich habe über zwanzig Jahre Erfahrung in der Gestaltung von Webseiten, vor allem von kirchlichen Einrichtungen, non-profit Organisationen (z.B. Vereine) und für einzelne Personen. Das verbindet sich bei mir mit der Leidenschaft für Menschen und ein gutes Leben, die mich persönlich und auch im Pfarramt geprägt hat. Diese Erfahrungen gebe ich gerne weiter.

Ich biete dir:

Websitegestaltung und Unterstützung bei der Nutzung von Social Media. Wenn du daran Interesse hast, dann findest du hier weitere Informationen: Internet-Dienstleistungen.

Ein besonderes Angebot habe ich für Kirchengemeinden und kirchliche Einrichtungen und andere non-profit Organisationen. Hierbei verbinde ich die jahrelange Erfahrung mit „Netzaktivitäten“ mit meinen Erfahrungen aus dem Pfarramt und dem persönlichen Leben.

Weitere Infos über dieses Angebot findest du hier: Angebote Kirche.

Kontakt

Gerne kannst du Kontakt mit mir aufnehmen. Du kannst mir eine Mail schreiben (uwe@uwe-hermann.net) oder die Kontaktseite nutzen: Kontakt.

Ich freue mich auf deine Nachricht und werde garantiert antworten.

Lechajim – für das Leben!
Liebe Grüße und bleib von Gott behütet!
Uwe

PS: Auch wenn du gerade keinen Bedarf an meinen Angeboten hast, lade ich dich ein, hier dabei zu bleiben und meinen Newsletter zu abonnieren: