Ich möchte auf diesem Blog christliche Musik in ihrer ganzen Vielfalt vorstellen. Leider geht nicht alles auf einmal und ich werde mich wohl auch noch lange vor allem mit der modernen christlichen Musik beschäftigen. In den letzten Wochen habe ich aber einige interessante Videos auf dem katholischen Blog „Demut jetzt“ gefunden, die ich euch gerne hier weitergeben möchte. Vielen Dank für die Hinweise an den Bloggerkollegen von „Demut jetzt“.

„Alte Kirchenmusik – verschiedene Stile

Es handelt sich um „alte Kirchenmusik“ (Mittelalter) in verschiedenen Stilen. Ich hoffe, dass es unter meinen Lesern viele gibt, die die Schönheit dieser uralten Musik, die bis heute lebendig ist, zu schätzen wissen. Diese Gesänge empfehle ich euch vor allem zu konzentrierten Hören in einer stillen Stunde. Es ist sicher keine Musik zum mal eben Nebenbei-Hören.

Altrömischer Gesang: Dominus regnavit

Zisterziensischer Gesang: Odoriferum Lilium

Russisch-Orthodoxer Gesang – На реках Вавилонских (An den Wassern Babylons)

Byzantinischer Gesang – Αλληλουάριον, Ήχος α‘  (Halleluja!)

Ich wünsche euch viel Freude beim Genießen! Und wenn ihr wieder aus „Zeit und Ewigkeit“ der Gesänge aufgetaucht seid, dann würde ich mich freuen, wenn ihr in den Kommentaren eure Meinung dazu kundgebt! Ich würde gerne wissen, ob ihr auch in Zukunft mehr von dieser Art Musik auf „Christliche-Musik-Blog“ finden möchtet.

Liebe Grüße und Gott segne euch!
Uwe

Bildrechte: bobosh_t

Werbung:

[sam id=1 codes=’false‘]