Francesca Battistelli – Christmas

FrancescaBattistelliChristmas
Veröffentlicht: 16.10.2012
Genre: Pop, Jazz, Soul
Länge: 35:45
Label: Fervent
Produzent: Ian Eskelin

Informationen:

Francesca Battistelli sagte in einem Interview mit dem „CCM Magazine“:

„Ich habe immer davon geträumt ein Weihnachtsalbum aufzunehmen. Es war eine tolle Zeit, als wir die Songs schrieben und sie im letzten Sommer einspielten, während ich im achten Monat schwanger war. Ha! Es war wirklich eine so gefüllte Zeit. … Die Arrangements sind genauso, wie ich sie haben wollte und ich bin so stolz darauf, wie die Aufnahmen geworden sind. … Es ist so schwer, einen Lieblingssong aus dem Album wählen! Im Moment würde ich sagen, es ist „Marshmallow-World“. Es ist ein recht unbekannter Klassiker, so dass eine Menge Leute es noch nicht gehört haben und ich liebe es, die Reaktionen auf ein solch fröhliches Weihnachtslied zu erleben. …“

„Es ist wirklich unmöglich, die Weihnachtsgeschichte vollständig aus der Perspektive Marias zu verstehen, aber als eine Mutter, habe ich einen tieferen Einblick bekommen, wie sie sich fühlen musste. Wusste Maria, dass ihr Sohn Jesus die Welt zu verändern würde? Wusste sie, dass sie ihn verlieren würde? Wie viel hat Gott ihrem Herzen offenbart? Egal, wie viel sie wusste oder nicht, ich bin so dankbar, dass sie zu Gottes Ruf in ihrem Leben ja sagte. Ich kann es kaum erwarten, Jesus mit meinen Kindern zu teilen!“

Zitate aus Wikipedia.

Das Album Francesca Battistelli – Christmas* ist wirklich hörenswert. Es enthält sowohl Eigenkompositionen von Francesca, als auch bekannte traditionelle Weihnachtslieder in einem frischen Arrangement.

Francesca Battistelli – Heaven Everywhere

Trackliste von „Albumtitel“

1. The Christmas Song
2. Heaven Everywhere
3. Christmas Is
4. What Child Is This? (First Noel Prelude)
5. Marshmallow World
6. O come, O come, Emmanuel
7. Have Yourself a Merry Little Christmas
8. You’re Here
9. Joy to the World
10. Christmas Dreams
11. Go Tell It on the Mountain

Werbung:

[sam id=1 codes=’false‘]